LECHUZA-PURO Color: Jetzt wird’s gemütlich!

© LECHUZA
© LECHUZA

Im Herbst ziehen wir wieder in die Wohnung und machen es uns mit dem kugelrunden Pflanzgefäß LECHUZA-PURO Color drinnen so richtig gemütlich.

Ruhe und Harmonie genießen

Wenn es draußen stürmisch wird, kehrt in Küche und Wohnzimmer das Leben zurück und die Abende klingen mit Familie und Freunden am liebevoll dekorierten Esstisch, auf der behaglichen Couch oder am Kamin aus. Gesunde grüne Pflanzen dürfen da in der saisonalen Wohlfühloase nicht fehlen. Im kugelrunden Pflanzgefäß LECHUZA-PURO Color 50 strahlen sie pure Gemütlichkeit aus. Vor allem großblättrige Exemplare wie Philodendron oder Anthurium sorgen mit ihrem satten Grün für Wohlbehagen. In Kombination mit dem sanft wirkenden LECHUZA-PURO Color 50 bringen sie Ruhe und Harmonie ins Zimmer.

Durch seine einzigartige Oberflächenstruktur und sein kantenloses Design wirkt das Pflanzgefäß mit 50 Zentimeter Durchmesser anmutig leicht. Dabei ist sein hochwertiger Kunststoff äußerst robust. Und auch an der bekannten LECHUZA-Funktionalität – mit bewährtem Erd-Bewässerungs-System, wechselbarem Pflanzeisatz und optionalem Rolluntersetzer – wurden bei der Entwicklung des außergewöhnlichen PURO-Designs keine Abstriche gemacht. Es entstand ein Pflanzgefäß, das für seine Kombination aus Ästhetik und Funktionalität mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde.

Kleine Kugel, große Wirkung

Die gleiche Ästhetik bringt das kleinere Pendant LECHUZA-PURO Color 20 auf Tische oder Sideboards. Wenn der Esstisch an langen Herbst- und Winterabenden wieder zum zentralen Treffpunkt wird, verschönern die kleinen Kugeln in den Farben weiß, schiefergrau und limettengrün mit der passenden Bepflanzung die gedeckte Tafel. Das hübsche Tischpflanzgefäß eignet sich zum Beispiel hervorragend für zarte Orchideen oder kleine Hortensien. Aber auch als Mini-Kräuterkugel in der Küche macht der LECHUZA-PURO 20 rundum eine gute Figur. Die herausnehmbaren Pflanzeinsätze ermöglichen dabei ein schnelles Umdekorieren und immer wieder neue Farb- und Pflanzenkombinationen.

Festliche Akzente mit LECHUZA-PURO Color

Auch in der Adventszeit lassen sich mit den LECHUZA-PURO Modellen außergewöhnliche Akzente setzen. Die runde Form harmoniert wunderbar mit den glitzernden Baumkugeln und bringt Festtagsstimmung in jeden Raum und auf jede Tafel. Während sich der große LECHUZA-PURO Color 50 hervorragend als Alternative zum herkömmlichen Baumständer eignet und einem eingepflanzten Weihnachtsbaum den passenden Rahmen gibt, fühlt sich der Weihnachtstern im Pflanzgefäß LECHUZA-PURO 20 wohl. Da es sich aber auch wunderbar für Adventsgestecke eignet, sind der Kreativität bei der Weihnachtsdekoration keine Grenzen gesetzt. Am Silvesterabend tauscht man dann Kugeln und Engel einfach gegen zarten Glücksklee, der für das kommende Jahr Zufriedenheit rundum verspricht.

Preise und Verfügbarkeit
LECHUZA-PURO Color 50 ist als All-in-One Set mit LECHUZA Erd-Bewässerungs-System, wechselbarem Pflanzeinsatz und Pflanzsubstrat LECHUZA-PON als Pufferschicht in den Farben schiefergrau und weiß erhältlich, ab 79,95 Euro (UVP).

LECHUZA-PURO Color 20 ist ebenfalls als All-in-One Set in den Farbtönen weiß und schiefergrau und ab Oktober 2015 zudem in limettengrün verfügbar, ab 14,95 Euro (UVP).